Standorte

Wir betreuen insgesamt 21 Einzelprojekte an sechs Standorten deutschlandweit – überwiegend ungenutzte Gewerbe- und Landwirtschafts-Immobilien, welche wir nach erfolgter Sanierung mit Energieerzeugungsanlagen bestücken und sie einer Nutzungsänderung durch bezahlbare Vermietbarkeit zuführen.

Glowe,
Insel Rügen

Mit dem Duo-Solarpark P01 auf der Insel Rügen beginnt die Erfolgsgeschichte der Firma SYMBIOSOL®. Neben dem Gründungsprojekt zählt nunmehr ein weiterer Duo-Solarpark auf der Sonneninsel zum Portfolio.

Hansestadt
Demmin

Gleich drei Duo-Solarparks gibt es in der Hansestadt Demmin im hohen Norden Deutschlands. Bei allen drei Parks ist ein Großteil der Gewerbeflächen bereits vermietet, weitere Gebäude werden aktuell saniert.

Karwe,
Neuruppin

Am wunderschönen Ruppiner See gelegen, eine gute Stunde Autofahrt von Berlin entfernt, entsteht unser Solardorf in Karwe. Hier können Gewerbe- und Freiflächen in unterschiedlichen Größen angemietet werden.

Arzberg,
Torgau

Am und um den Standort Arzberg betreibt SYMBIOSOL® mittlerweile 3 Duo-Solarparks und besitzt zudem ein Grundstück, auf welchem in naher Zukunft Wohngebäude mit Eigenstromanlagen entstehen sollen.

Höchstädt,
Bayern

Der Solarpark befindet sich an unserem Hauptsitz in bayrisch Schwaben. Auch hier wurden alle umliegenden Dächer mit einer PV-Anlage versehen. Neben reinen Einspeise-Anlagen sind hier in den letzten Jahren auch schon die ersten Eigenverbrauchs-Anlagen installiert worden. Zukünftig sollen am Standort auch die ersten frei zugänglichen Ladestationen für Elektroautos entstehen.

Splietsdorf,
Vorland

Jahrzehntelang war das Kulturhaus in Vorland - einem Ortsteil von Splietsdorf in Mecklenburg-Vorpommern - das gesellschaftliche Herz der Gemeinde. Nachdem das Gebäude jahrelang ungenutzt blieb, sind nun durch SYMBIOSOL® neben einer Solaranlage auch vermietbare Wohneinheiten entstanden